
KI im Tourismus
Einsatzmöglichkeiten von KI in der Hotellerie und Gastronomie
Zielgruppe: Hotellerie und Gastronomie, Gastgeber
Referent/-in: Martin Schmitz I Schmitz Marketing GmbH
Für Führungskräfte und Mitarbeitende aus Hotellerie und Gastronomie, die bereits Grundkenntnisse über Künstliche Intelligenz besitzen und nun die nächsten Schritte machen möchten.
Im Seminar erhalten die Teilnehmenden eine Einführung in unterschiedliche KI-Werkzeuge und lernen die verschiedenen Anwendungsbereiche kennen. Es werden die kritischen Punkte ebenso betrachtet wie der effektive Einsatz von KI –Tools im Arbeitsalltag. Es wird vermittelt wie Prozesse optimiert und kreative Lösungen entwickelt werden. Durch anschauliche Praxisbeispiele erfahren die Teilnehmenden, wie Künstliche Intelligenz gezielt im Betrieb eingesetzt werden kann, um Betriebsabläufe zu optimieren und das Gästeerlebnis zu verbessern. Dabei stehen konkrete Tools und Anwendungen im Mittelpunkt, um den Teilnehmenden im Betriebsalltag einen echten Mehrwert zu bieten und Zeit zu sparen.
Referent/-in
-
Martin Schmitz I Schmitz Marketing GmbH